Impressum / Datenschutzerklärung / Kontakt 

Über uns

Was ist eigentlich ...

… Liebenzeller Gemeinschaft?
Unsere Gemeinschaft ist ein Treffpunkt für unterschiedlichste Menschen aller Altersstufen. Wir wollen gemeinsam als Christen leben und uns gegenseitig ermutigen und unterstützen. Wir treffen uns regelmäßig in den verschiedenen Gruppen und Kreisen. Gemeinsamer Treffpunkt aller ist der Gottesdienst am Sonntag, an dem Jung und Alt zusammenkommen und Gäste jederzeit willkommen sind! Der Liebenzeller Gemeinschaftsverband, zu dem wir gehören, hat seinen Sitz in Bad Liebenzell im Schwarzwald. Er ist ein freies Werk innerhalb der evangelischen Kirche. Zu diesem Verband gehören über 300 Gemeinschaften, die in 47 Bezirken zusammengeschlossen sind. Die Liebenzeller Gemeinschaft Köngen gehört zum LGV Bezirk Stuttgart.

Darüber hinaus sind wir mit der Liebenzeller Mission verbunden, da uns die Unterstützung von Missionaren weltweit am Herzen liegt.

… EC-Jugendarbeit?
Die Kinder- und Jugendarbeit innerhalb der Gemeinschaftsarbeit ist im EC organisiert. EC ist die Abkürzung für die Jugendarbeit „Entschieden für Christus". Der EC ist eine weltweite Jugendbewegung, welche in Deutschland in verschiedene Landesverbände gegliedert ist. Die EC-Jugendarbeit Köngen gehört zum Südwestdeutschen Jugendverband „Entschieden für Christus“ (EC) e.V.